Über Lukulenti

Mein Name ist Jeannette Stahlhut und Kommunikation – klar und lichtvoll – ist meine Leidenschaft.

"Ich teile mich dir mit" – so funktioniert vertrauensvolles Miteinander in allen Lebensbereichen. Im Unterschied dazu beobachte ich häufig den "Ich treffe ein Urteil über dich"-Umgang zwischen Menschen. Dieser führt dazu, dass Beziehungen schmerzlich gestört sind, Zusammenarbeit keinen Spaß macht, Kontakte sich schwer und belastet anfühlen. Es entstehen anstrengende Konflikte, Streitereien, Zerwürfnisse, weil unklare und bewertende Kommunikation trennt.

Klarheit schafft Verständigung – diese Erfahrung machte ich vielfach in meinem Leben: bei meinen verschiedenen Tätigkeiten in sozialen Einrichtungen, bei denen ich u. a. Personen mit geistiger Behinderung, psychischen Auffälligkeiten oder Demenz begleitete; als Mitglied unterschiedlicher Teams und Gruppen, als Dozentin, Kommunikations­pädagogin, Mitarbeitervertreterin, Mutter – u. a. von Pflegekindern mit Bindungsproblemen –, als Mediatorin, Partnerin, Freundin, ehrenamtlich Tätige, ... als Mensch.

LUKULENTI umfasst Angebote, die Sie unterstützen:

  • Klarheit in Ihre Konflikte zu bekommen, das Miteinander zu „entholpern“
  • Klarer zu kommunizieren, um zu verstehen und verstanden zu werden
  • Eine lichtvolle und klare Teamkultur zu entwickeln, um Freude am Zusammenarbeiten zu haben